wir

„Viel zu spät begreifen viele die versäumten Lebensziele: Freuden, Schönheit und Natur, Gesundheit, Reisen und Kultur. Darum, Mensch, sei zeitig weise! Höchste Zeit ist´s! Reise, reise!“

DSC_2045

Wir, das sind Monika Gabler und Andreas Wilpsbäumer. Wir leben und arbeiten in Hamburg.

„Fernsucht und Freiheit“

30 Tage Urlaub im Jahr. Zwei oder drei Wochen am Stück. Mehr war, seitdem wir arbeiten, kaum drin. Du planst, du buchst, und kaum bist du im Urlaubsmodus, droht schon die Rückreise. So sehr wir unsere Urlaube immer genossen hatten – es sollte sich ändern.

Wer träumt nicht davon, für längere Zeit dem Alltag zu entfliehen und ohne Zeitdruck so lange an einem schönen Ort zu verweilen, wie es einem gefällt? Seit Jahren hat uns diese Idee beschäftigt, und mit steigendem Lebensalter kam der Tag, an dem wir für uns entschieden haben: „der richtige Zeitpunkt ist immer jetzt!

Kleiner Hinweis für zwischendurch:zu wenig am meer

 

13. April 2016

Heute ist für uns beide der letzte Arbeitstag! Euphorie? Das Gefühl unendlicher Freiheit? Kribbeln, weil´s bald losgeht? Fehlanzeige! Zu tief stecken wir noch in der Tretmühle, zu lange und zu pflichtbewusst waren wir im Arbeitsalltag eingebunden, als dass es sich auf Knopfdruck in unser neues Leben switchen ließe.

Wenn wir morgen früh aufwachen, sieht die Welt bestimmt anders aus. Wir bleiben gespannt!

4 Gedanken zu “wir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s